Wichtelweg des ElternSTÜTZPUNKT geht in die zweite Runde


Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Jetzt plant der ElternSTÜTZPUNKT der Verbandsgemeinde Weißenthurm eine Neuauflage des Wichtelweges. 2023 bot der Spazierweg mit den kleinen, liebevoll gestalteten Häuschen in Mülheim-Kärlich ein ganz besonderes Erlebnis in der festlich-geheimnisvollen Adventszeit.

Ein bisschen Magie, ein bisschen Aufregung und ganz viel zum Schauen und Staunen können Familien auf dem Wichtelweg erleben. Zwischen dem Wasserspielplatz am Hoorweiher und dem Entenweiher sollen auch in dieser Vorweihnachtszeit kleine Häuschen bezaubern. Der Gestaltungsfantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Schön wäre, wenn Naturmaterialien zum Einsatz kommen könnten“, sagt Christina Cron vom ElternSTÜTZPUNKT und fügt hinzu: „Im letzten Jahr waren so viele so zauberhafte Wichtelhäuschen dabei.“  Das Team freut sich auf kreative Bastelfans, die kleine Heime für magische Besucher schaffen. Alle, die den Wichtelweg 2024 mitgestalten möchten, können sich bis zum 25. Oktober 2024 beim ElternSTÜTZPUNKT anmelden. Im Anschluss erhalten alle Häuschengestaltenden einen Standort und können ihre kleinen Behausungen zwischen dem 25. und dem 27. November 2024 am angegebenen Ort aufstellen.

Geplant ist, dass der Wichtelweg am 29. November 2024 eröffnet wird. Entdecken können kleine und große Wichtelbegeisterte die besondere, fantastisch-romantische Überraschung über die Advents- und Weihnachtstage hinaus. Am 10. Januar 2025 soll der Wichtelweg seine Tore wieder schließen.

Anmeldungen nimmt der ElternSTÜTZPUNKT unter der Mail-Adresse elternstuetzpunkt@vgwthurm.de entgegen oder telefonisch unter 02630/964648.