Regiopole mittleres Rheinland und ADAC Mittelrhein starten Kooperation

Tag für Tag pendeln Millionen von Menschen an ihren Arbeitsplatz – oft allein im eigenen Auto. Dies führt zu Staus, hohen Spritkosten, Parkplatzproblemen in Innenstädten und erheblichen Belastungen für Umwelt und Klima. Um diesem Trend entgegenzuwirken, haben der ADAC Mittelrhein e.V. und die Regiopole Mittleres Rheinland e.V. eine Kooperation zur Nutzung des „ADAC Pendlernetzes“ gestartet.

Das „ADAC Pendlernetz“, eine offene Plattform für Fahrgemeinschaften, wurde vom ADAC gemeinsam mit dem Mobilitätsdienstleister Schwarz Mobility Solutions ins Leben gerufen und bietet Pendlern die Möglichkeit, Fahrten effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Die App, die über das „ADAC Pendlernetz – powered by twogo“ betrieben wird, ermöglicht Nutzerinnen und Nutzern, unkompliziert Fahrgemeinschaften zu bilden, Fahrtkosten zu senken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Thomas Przybylla, Vorsitzender der Regiopole Mittleres Rheinland e.V., äußerte sich zur Zusammenarbeit: „Das Pendlernetz ist eine hervorragende Ergänzung zu unseren bisherigen lokalen Mobilitätslösungen. Es stärkt die regionale Zusammenarbeit und bietet eine nachhaltige Mobilitätsalternative für unsere Region.“

Auch der ADAC Mittelrhein e.V. begrüßt die Kooperation. ADAC-Mittelrhein Vorsitzender Rudi Speich betonte: „Wir freuen uns, mit der Regiopole einen weiteren wichtigen Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam arbeiten wir daran, Mobilitätsangebote zu verbessern und die Verkehrslage in unserer Region zu entspannen.“

Mit dem „ADAC Pendlernetz“ können Nutzerinnen und Nutzer Fahrgemeinschaften einfach planen, Spritkosten teilen und so aktiv zur Entlastung des Verkehrs und der Umwelt beitragen.

Die ADAC PendlerNetz App sowie weitere Informationen erhalten Sie hier: