7 Sterne für Kettig: Ferienhaus Festung zu Kethge und Ferienwohnung ausgezeichnet

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat geprüft und glanzvolle 7 Sterne vergeben: Die Ferienwohnung von Gabriele Kohns und Ralf Arnold hat aus dem stand eine 4-Sterne-Klassifizikerung bekommen. Gleichzeitig bietet das Haus Festung zu Kethge in Kettig Gästen nachweislich gehobenen Komfort, höherwertige Ausstattung und ansprechende Qualität und bleibt eine 3-Sterne-Unterkunft. Zur Zertifizierung beider Objekte waren der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla und VG-Touristikerin Ulrike Rieden mit Ortsbürgermeister Peter Moskopp zu den Gastgebern nach Kettig gekommen.

Mit viel Sorgfalt und Hingabe haben Gabriele Kohns und Ralf Arnold die Gästewohnung in direkter Nachbarschaft ihres Ferienhauses eingerichtet. Die Prüfung ergab aus dem Stand eine 4-Sterne-Auszeichnung bekommen. Dabei hat es die DTV-Zertifizierung in sich.

Ralf Arnold klebt die neue runde Plakette, die für  drei Jahre gültig ist, auf das an der Hauswand befestigte Schild des Deutschen Tourismusverbandes.

Ein umfangreicher Kriterienkatalog nimmt nicht nur jeden einzelnen Raum samt Terrasse oder Balkon unter die Lupe, sondern begutachtet auch Service, Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten. Die Kettiger Ferienwohnung schneidet in allen Bereichen bestens ab, punktet mit sehr hochwertiger, gepflegter und neuwertiger Ausstattung. Nicht nur die zeitgemäße Bestückung der Gäste-Unterkunft überzeugte. Die geschmackvolle, stimmige Einrichtung macht zudem deutlich, mit wie viel Liebe zum Detail Gabriele Kohns und Ralf Arnold ihre Unterkünfte betreuen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, dass sich alle, die zu uns kommen, richtig wohlfühlen, immerhin haben sie Urlaub“, sagte die Gastgeberin.

Viel hat auch bei der Rezertifizierung ihres Ferienhauses nicht gefehlt zu einer Auszeichnung mit 4 Sternen. 525 Punkte hat das DTV-Team für das Objekt Festung zu Kethge vergeben. Der Name des schmucken historischen Gebäudes bezieht sich auf die mittelalterliche Bezeichnung der einstigen Wehranlage. Ab 550 Punkten zählt das Objekt zu den 4-Sterne-Häusern. „Wir freuen uns über das gute Abschneiden und die erneute Klassifizierung mit 3 Sternen“, betonte Gabriele Kohns.

Für den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla, sind klassifizierte Unterkünfte unverzichtbar: „Für den Tourismus in der Verbandsgemeinde sind die sieben Kettiger Sterne ein wichtiger Baustein“, sagte er bei der Übergabe der Urkunden für die Auszeichungen. Auch Ortsbürgermeister Peter Moskopp dankte dem engagierten Paar für seine Anstrengungen. „Die Festung zu Kethge ist ein echtes Aushängeschild für Kettig, hier zeigt sich der Ort von seiner besten Seite mit einer wirklich schönen Unterkunft, herzlichen Gastgebern und natürlich der tollen Umgebung hier“, sagte er.

Für die nächsten drei Jahre trägt das Ferienhaus nun 3, die Ferienwohnung 4 Sterne. Dann stehen wieder Prüfungen an. „Die hervorragenden Kategorien der Unterkünfte sprechen für sich und bereichern das touristische Angebot in der VG Weißenthurm maßgeblich“, sagte VG-Touristikerin Ulrike Rieden.