Nach einem langjährigen aktiven Feuerwehrdienst wurde Brandmeister Jörg Höfer in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Gemeinsam mit Wehrleiter Arnd Lenarz nahm Bürgermeister Thomas Przybylla die offizielle Verabschiedung des Kameraden aus dem aktiven Dienst und die Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung vor.
Jörg Höfer gehörte von 1976 bis Februar 2013 der Feuerwehreinheit Kaltenengers an. Im März 2013 ist er der Feuerwehreinheit St. Sebastian beigetreten. In über 40 Jahren aktivem Dienst zugunsten der Allgemeinheit wurde Jörg Höfer 2001 das Silberne Feuerwehr‑Ehrenzeichen verliehen. Im Juli 2016 erhielt er für eine 35-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen.
Thomas Przybylla sprach dem ausscheidenden Feuerwehrkameraden für seinen langjährigen Einsatz Dank und Anerkennung aus: „Sie sind über viele Jahre Tag und Nacht, an Wochen- wie Feiertagen zur Stelle gewesen, wenn es irgendwo brannte oder sonstige Notsituationen zu bewältigen waren. Damit erbrachten Sie eine Leistung, die für unsere Verbandsgemeinde unverzichtbar ist. Für Ihr selbstloses Engagement möchte ich Ihnen heute danken.“ Im Rahmen der Verabschiedung erhielt Jörg Höfer die Entlassungsurkunde sowie eine Treueprämie.